17
Mrz
2007

Freitag, 16. Maerz - Discovery on a Scooter

mit dem tauchtrip wird heute nichts weil die fahren nach koh tao und das will ich mir ja noch selber anschauen, da muss ich nicht mit einem tauchtrip hin.
also borge ich mir ein moped aus. ich hab noch nicht viel ueber preise hier geschrieben. mein bungalow kostet 9 euro am tag, ein moped 4 euro. ein liter sprit auch fast 1 euro wie bei uns. ein normales thai-gericht im restaurant ca. 1,5 euro, ein riesen fischgericht 4 euro. ein cola im restaurant oder supermarkt (da gibts nicht viel unterschied vom preis her) ca 50 cent.

ich fahre die westseite der insel runter zu anderen buchten. gleich bei der ersten fahre ich rein und teste das schnorchelequipment, das ich mir im tauchshop ausgeborgt habe.
hier in der bucht liegt eine insel ca. 200 m von der insel entfernt. man kann zu fuss rueber gehen, weil das wasser hier so seicht ist. links und rechts gibts korallen. ich hau mich in die fluten und schnorchle ca. 1 stunde. sowas wie das hier hab ich ueberhaupt noch nie gesehen, unglaublich!!! ich sehe jede menge fische, hunderte, sogar floetenfische und sogar 2 BARACUDAS!!! ich packs echt nicht!
nach einer stunde muss ich raus, sonst kann ich am abend ein spiegelei auf meinem ruecken machen. hatte vielleicht doch ein tshirt zum schnorcheln anziehen sollen.
dann gehts weiter an der kueste. fast an jeder bucht bleib ich stehen und hier gibts viele hotels, bungalow-ressorts usw. noch mehr als bei mir oben.
interessenshalber frag ich unterwegs mal nach. ein bungalow mit ca. 20 quadratmetern in einem netten garten, satelitten-tv, zimmer, einfacher thai-kueche mit kuehlschrank und bad um 10 euro. platz fuer mind. 2 leute.
ich lass heute den lieben gott einfach einen guten mann sein und nehme heute ein malyn-fischsteak (weiss ned, wie der auf deutsch heisst) in meinem lieblingsrestaurant.
Me, myself and I

Meine Thailand-Reise 2007

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Montag, 19. Maerz - Mopedtour
fuer heute haben dave und ich einen tauchruhetag beschlossen....
reneinthailand07 - 20. Mär, 07:28
Sonntag, 18. Maerz -...
habe das zeitgefuehl verloren, weiss nicht welcher...
reneinthailand07 - 20. Mär, 07:21
Samstag, 17. Maerz -...
heute ists soweit, ich tauche rund um sail rock. tauchen...
reneinthailand07 - 17. Mär, 15:29
Freitag, 16. Maerz -...
mit dem tauchtrip wird heute nichts weil die fahren...
reneinthailand07 - 17. Mär, 15:13
Donnerstag, 15. Maerz...
nach dem fruehstueck geh ich zur 'bushaltestelle'....
reneinthailand07 - 17. Mär, 14:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6276 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 16:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren