7
Mrz
2007

Montag, 6. Maerz - Abreise bis Ankunft

Nach einer Woche in den tiroler Bergen zum Schitourengehen war ich grad mal einen Tag in Wien um meinen Rucksack zu packen fuer knapp 3 Wochen Thailand.
Ich hatte mir vorgenommen wenig zu schlafen, damit mein Koerper moeglichst mit dem Schlaf zu kaempfen hat, dann wuerde er die 6 Stunden Zeitunterschied gar nicht merken. Die Idee war gut aber ich bin gescheitert an den Moeglichkeiten bei der Durchfuehrung. Von Samstag Frueh bis Dienstag Mittag 10 Stunden ist einfach zu wenig.
Zurueck zur Reise... Der Anflug ueber den Zwischenstopp Athen war atemberaubend! Kaum zu glauben, dass ich die halbe Welt gesehen hab, aber noch nie in Griechenland war. Auch das sollte sich aendern.
In Bangkok hatte ich immer das ungute Gefuehl (war bisher 2x da), man koennte im Zoll kontrolliert werden, wie es im Film "Bangkok Hilton" mit Nicole Kidman der Fall war. Sie ist dann unschuldig in den Knast. Und die Szenen am Flughafen aus dem Film kommen wieder in Erinnerung, wenn man da ist. Doch jetzt gibts einen komplett neuen Flughafen, ultramodern und sehr uebersichtlich.

Ich werde in diesen Blogs, wenn es jemand verdient, den Helden des Tages kueren. Und heute (eigentlich ists jetzt schon der 7. Maerz) verdient es der Busfahrer, der uns vom Flughafen in die Stadt gebracht hat. 2 Stunden haben wir fuer 25 km gebraucht und wer sich beim Bangkoker Verkehr mit Mopeds, Tuk-Tuks und Autos mit einem Bus durchkaempfen kann, der verdient es, der Held des Tages zu werden! :)

So, zurueck zum JetLag... ich hab mich mittags kurz hingelegt und bin um 19 Uhr wieder aufgewacht... war gerade noch faehig, mir das Treiben an der Khao San Road ein wenig anzuschauen und mir ein nettes Restaurant zu suchen.
Me, myself and I

Meine Thailand-Reise 2007

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Montag, 19. Maerz - Mopedtour
fuer heute haben dave und ich einen tauchruhetag beschlossen....
reneinthailand07 - 20. Mär, 07:28
Sonntag, 18. Maerz -...
habe das zeitgefuehl verloren, weiss nicht welcher...
reneinthailand07 - 20. Mär, 07:21
Samstag, 17. Maerz -...
heute ists soweit, ich tauche rund um sail rock. tauchen...
reneinthailand07 - 17. Mär, 15:29
Freitag, 16. Maerz -...
mit dem tauchtrip wird heute nichts weil die fahren...
reneinthailand07 - 17. Mär, 15:13
Donnerstag, 15. Maerz...
nach dem fruehstueck geh ich zur 'bushaltestelle'....
reneinthailand07 - 17. Mär, 14:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6276 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 16:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren