17
Mrz
2007

Dienstag, 13. Maerz - Reise in den Sueden

Heute beginnt mein Tag um 6:15. Der erste Weg fuehrt in die Waescherei, gestern war keiner mehr da und ich habe fast ALLE meine T-Shirts dort.
Verdammt... geschlossen. Keiner hoert mein Winseln vor der Gittertuer... also muss ich einsteigen. Hoert sich dramatischer an, als es ist. (sorry muss jetzt umsteigen auf kleinschreibung, werde noch wahnsinnig mit der tastatur hier).
es handelt sich um eine richtige hinterhof-waescherei. die frau einer einfachen familie bietet an, die waesche zu waschen und zu buegeln. sie hat sich 3x bedankt, dass ich gekommen bin denn viel geschaeft gibts hier hinten nicht. umso mehr tuts mir leid, dass ich jetzt 'einbrechen' muss, um zu meinem waeschesack zu kommen. also schreib ich einen zettel auf englisch (mein thai ist zu schlecht dafuer ;-) ).
um 7 kommt das taxi, das uns innerhalb von 10 minuten zum flughafen chiang mai bringt. es gibt in thailand auch einige billigairlines und ich fliege mit einer davon, also bin ich lieber etwas frueher dort. zuerst gehts nach bangkok, dort hab ich dann leider fast 6 stunden aufenthalt. der weiterflug nach koh samui war nicht frueher moeglich. doch beim neuerlichen einchecken in bangkok frag ich, ob ich nicht frueher fliegen kann. sie ist nett und kompetent...
hier ein kleiner ausflug in andere erlebnisse bei anderen reisen und auch oesterreich-erfahrungen. ein verkaeufer kann 2 eigenschaften haben: nett und kompetent. amis sind immer nett, meist aber nicht kompetent. in oesterreich ists oft umgekehrt. ich empfehle jedem, der beide eigenschaften auf einmal bei einem verkaeufer vorfindet, einen kommentar hier im blog zu hinterlassen ;-)
zurueck also zum airport bangkok xxx (wer kann sich sowas merken?). ich werde umgebucht, boarding ist in 30 minuten. perfekt!
in samui angekommen erinnere ich mich an heinz' beschreibung des flughafens: sind nur ein paar holzhuetten mit schilfdach. aber dass es so einfach ist, ueberrascht mich selbst mit der beschreibung.
ich habe wieder glueck. von den wenigen booten rueber nach koh pha ngan geht das naechste in 30 minuten.
in samui zu bleiben ist fuer mich fast nie eine option gewesen. samui soll voller wunderschoener hotels sein, honeymoon-insel, luxus, europaeische restaurants usw.
ich exkursiere erneut mit einem freien zitat aus dem film 'the beach': manche leute setzen sich 18 stunden in einen flieger, um es dann am urlaubsort genau so zu haben wie daheim. wozu also das ganze?
ich will auch 'beruehrt' werden von dem, was mein urlaubsort mir bietet. und ich will nicht in das samui aquarium gehen oder einen elefantenritt im hotelgarten mitmachen. es gibt auch einfachere unterkuenfte aber die umgebung ist ja schon 'verseucht'. daher bin ich also gleich auf die nachbarinsel.
gleich nach ankunft gehts an die suedostecke der insel nach haad rin. sehr viele junge leute hier. ich finde einen bungalow der ok ist, ein nettes lokal wo ich mir ein mittagessen goenne und dann geh ich an den strand um mich mit den wellen zu spielen, die am nachmittag bis zu 1 1/2 meter hoch werden. GENIAL!
resume des tages: ca 1200 km von chiang mai nach koh pha ngan, von hotel zu hotel mit taxi, flugzeug, flugzeug, bus, boot, taxi, zu fuss in 6 1/2 stunden. das muss mir erst mal einer nachmachen ;-)

abends wird endlich mal frischer meeresfisch gegessen. such mir von den fischen, die auf eis liegen einen leckeren butterfisch aus. und kurz darauf liegt er am griller.

spaeter nochmal einen spaziergang runter an den strand und ich traue meinen augen und ohren nicht. hunderte leute, tausende von watt musik. dachte, das waere hier nur zu vollmond bei den full moon parties so. da solls bis zu 12.000 leute haben und damit sind das die groessten strandparties der welt.
getrunken wird folgendes: man kaufe sich eine kleine flasche whiskey, 2 dosen cola und einen kleinen plastikeimer und 4 strhohalme. fertig ist der strandcocktail. na sehr supa! mallorca laesst gruessen. nur dass hier ca 80% israelis sind. das machts weder besser noch schlechter. als teil der 20%-minderheit fuehlt man sich auch als solche.
die feuershows sind aber sehr genial zum anschauen. und ich unterhalte mich eine stunde ganz mit einem kanadier ueber fotografie, weil er mich mit meinem riesenteil rumlaufen sieht.

heldin des tages ist die nette und kompetente dame am flughafen bangkok. ich weiss leider nicht, wie sie hiess.
Me, myself and I

Meine Thailand-Reise 2007

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Montag, 19. Maerz - Mopedtour
fuer heute haben dave und ich einen tauchruhetag beschlossen....
reneinthailand07 - 20. Mär, 07:28
Sonntag, 18. Maerz -...
habe das zeitgefuehl verloren, weiss nicht welcher...
reneinthailand07 - 20. Mär, 07:21
Samstag, 17. Maerz -...
heute ists soweit, ich tauche rund um sail rock. tauchen...
reneinthailand07 - 17. Mär, 15:29
Freitag, 16. Maerz -...
mit dem tauchtrip wird heute nichts weil die fahren...
reneinthailand07 - 17. Mär, 15:13
Donnerstag, 15. Maerz...
nach dem fruehstueck geh ich zur 'bushaltestelle'....
reneinthailand07 - 17. Mär, 14:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6277 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 16:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren