12
Mrz
2007

Donnerstag, 8. Maerz - Ayutthaya

Heute ist schon Montag, der 12. Maerz und ich muss mich auf ein paar Highligts beschraenken, denn in denn es gilt das Motto: So much to see and so little time!

Die Fahrt nach Ayutthaya (ist wegen unzaehliger Tempelanlagen aus dem 15. Jahrhundert UNESCO-Weltkulturerbe) im 3.-Klasse-Zug war interessant. Zunaechst war ich froh, einen Sitzplatz zu haben doch dann kam eine Thai-Frau mittleren Alters mit einem Ticket in den Wagon und hat ihren reservierten Sitzplatz angestrengt gesucht. Ihr Blick streift ueber meinen Sitzplatz und ihr verhaermtes Gesicht wandelt sich in ein freudenstrahlendes. Ein paar Handbewegungen und es war klar fuer mich: ich muss mir was anderes suchen.
Geplant hatte ich 2 Tage in Ayutthaya und 2 weitere in Sukothai, einer weiteren geschichtlich bedeutenden Stadt weiter im Norden. Doch dank Lisa und Juliane aus Berlin hab ich mein Programm geaendert auf 1 Tag hier in Ayutthaya und Sukothai hab ich komplett gestrichen. Daher geht der Titel 'Heldinnen des Tages' an diese beiden bezaubernden Begleiterinnen, mit denen ich dann sogar in Chiang Mai noch Zeit verbringe.
Die geschichtliche Bedeutung der Stadt ist unbestritten, auch ist es beachtlich, dass diese alte Hauptstadt (bevor man selbige nach Bangkok verlegt hat) so rasterfoermig mit grosszuegigen Strassenzuegen angelegt ist.
Weiter gehts mit dem Nachtzug noch am selben Tag nach Ciang Mai weiter in den Norden. Der Schlafwagen erinnert mich ein wenig an die Enge der Mannschaftsraeume auf einem Kriegsschiff, das ich im Hafen von Sydney mal besichtig habe. Aber es sind fast nur Westerl im Wagen, also ideal zum Erfahrungsaustausch. :-)
Me, myself and I

Meine Thailand-Reise 2007

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Montag, 19. Maerz - Mopedtour
fuer heute haben dave und ich einen tauchruhetag beschlossen....
reneinthailand07 - 20. Mär, 07:28
Sonntag, 18. Maerz -...
habe das zeitgefuehl verloren, weiss nicht welcher...
reneinthailand07 - 20. Mär, 07:21
Samstag, 17. Maerz -...
heute ists soweit, ich tauche rund um sail rock. tauchen...
reneinthailand07 - 17. Mär, 15:29
Freitag, 16. Maerz -...
mit dem tauchtrip wird heute nichts weil die fahren...
reneinthailand07 - 17. Mär, 15:13
Donnerstag, 15. Maerz...
nach dem fruehstueck geh ich zur 'bushaltestelle'....
reneinthailand07 - 17. Mär, 14:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6276 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 16:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren