12
Mrz
2007

Freitag, 9. Maerz - Chaing Mai

In Chiang Mai angekommen ist mir klar, dass ich mal meine naechsten Tage planen muss und das ist schnell geschehen, denn das Angebot hier ist vielfaeltig.
Innerhalb von 3 Stunden hab ich mir einen Eindruck ueber die Stadt verschafft und ein 2taegiges Trekking fuer morgen/uebermorgen gebucht sowie mir die Option offen gehalten, am Folgetag einen Kochkurs zu machen.
Es ist angenehm kuehl hier in hoeher gelegenen Regionen. Chiang Mai im Gegensatz zu Bangkok ist viel relaxter und die es sind weniger Touristen hier. Leider gibts hier viele Maenner zw. 50 und 60 in Begleitung von (juengeren) Thai-Frauen. Hab bis heute nicht rausgefunden, ob das hier die Heirats-Metropole fuer solcherlei Paare ist.
Die Stadt ist voller Tempel und Kloester. Die Kloester sind alle offen, die Moenchen wohnen in kleinen Haeusern und man beobachtet sie beim Rasenmaehen, Waesche waschen, beim Unterhalten mit Touristen (so foerdern und testen sie ihr Englisch) und natuerlich beim beten. Alles ist erstaunlich offen, da man an deren Tagesablauf voll beteiligt ist. Die Buddhisten gehen in die Anlagen mit ihren Kindern, bringen ihnen ihren Glauben bei. Das alles sieht sehr idyllisch aus in den schoen gepflegten Gaerten mit vielen Baeumen, Blumen und Wegen.
Ein echtes Highlight hier ist der Night Market, den ich mir mit den beiden Berlinerinnen Lisa und Juliane anschaue. Er erstreckt sich ueber eine recht grosse Distanz und alles kann man selbst an einem langen Abend kaum anschauen. Am meisten fasziniert haben mich Maler, die im photorealistischen Stil malen. Thais und Farangs (Westler) bringen Fotos von Enkeln und Freunden und lassen diese abmalen in Grossformat. Die Detailtreue dabei hat mich echt fasziniert.
Ein etwas schraeger Auftritt von Lady-Boys in glamouroesen Frauenkleidern mit Federboas hat sich eher etwas aufgedraengt. Travestie-Shows sind ja generell recht angesehen in Thailand aber diese 'Jungs" haben sogar noch etwas nachgeholfen bei ihrem Erscheinungsbild. ;-)
Me, myself and I

Meine Thailand-Reise 2007

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Montag, 19. Maerz - Mopedtour
fuer heute haben dave und ich einen tauchruhetag beschlossen....
reneinthailand07 - 20. Mär, 07:28
Sonntag, 18. Maerz -...
habe das zeitgefuehl verloren, weiss nicht welcher...
reneinthailand07 - 20. Mär, 07:21
Samstag, 17. Maerz -...
heute ists soweit, ich tauche rund um sail rock. tauchen...
reneinthailand07 - 17. Mär, 15:29
Freitag, 16. Maerz -...
mit dem tauchtrip wird heute nichts weil die fahren...
reneinthailand07 - 17. Mär, 15:13
Donnerstag, 15. Maerz...
nach dem fruehstueck geh ich zur 'bushaltestelle'....
reneinthailand07 - 17. Mär, 14:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6276 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 16:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren