12
Mrz
2007

Montag, 12. Maerz - Kochkurs

Wie schon in Bali vor 3 Jahren mache ich auch diesmal einen Kochkurs. Das Essen hier ist so unglaublich vielseitig und gut und in einem Tag bekommt man ganz gut einen Eindruck davon, wie die Basics funktionieren. Die schwierigste Uebung in Oesterreich ist dann ohnehin, die richtigen Zutaten aufzutreiben, das Kochen selbst ist keine besonders grosse Herausforderung.

Zunaechst mal gehts zur Markthalle, wo wir zunaechst jeder je 1 Gericht aus 6 Kategorien aussuchen und dann wird eingekauft. Ich liebe diese Maerkte, die in Oesterreich leider (bis auf den Naschmarkt) verschwunden sind. Hier wird alles angeboten, vom Gemuese ueber Obst bis hin zu Gewuerzen, Fleisch, Fisch und Reis.

Das Kochen selbst ist von der Lehrerin unglaublich gut organisiert. In knapp 2 Stunden haben wir 4 Gerichte zubereitet und der Magen knurrt schon ordentlich! Es ist auch wirklich alles hervorragend und ich bin ganz begeistert daran erinnert zu werden, wie einfach es manchmal sein kann, etwas geniales zuzubereiten. Hoffe, in Oesterreicht wird auch alles so gut gelingen!
Mein Favorit war chrispy chicken with cashews and green vegetables. Thailaendische Namen merke ich mir beim Essen ebensowenig wie bei Strassen oder Menschen, sorry.
Wenn ich hier reinschreibe, dass ich daheim gern meine Freunde bekochen wuerde oder gemeinsam kochen moechte, bin ich gespannt, wer sich durch die Erzaehlungen, die ich heute geschrieben habe, bis hierhin durchackert und mir einen Eintrag hinterlaesst oder ein Mail schreibt. Der Titel 'Held des Tages' verdient derjenige, der mir als erstes antwortet! ;-)

Heute ist es Zeit, von Chiang Mai Abschied zu nehmen, weil ich morgen nach Ko Samui fliege. Es ist schade, schon von hier wegzufahren, aber es gibt noch viel zu erleben im Sueden.
Wie es dort weitergeht muss ich erst entscheiden, aber ich habe vor, die Insel Ko Samui gleich wieder zu verlassen und Richtung Ko Pha-Ngan mit der Faehre weiterzufahren. Dort ists nicht ruhiger aber Ko Samui ist angeblich die passende Honeymoon-Insel mit vielen Hotel-Ressorts und das interessiert mich wenig.
Auf Ko Pha-Ngan treffen sich die Backpacker, also erwarte ich dort wesentlich mehr Gleichgesinnte.
i-Pod - 14. Mär, 07:57

ERSTE!!!!

erste, ha!!

bs

past - 15. Mär, 21:19

Wow! Beneidenswert!!!

Lieber René!

Echt spannend, Deine Reise zu beobachten! Eine wirklich sehr gute Idee und einfach typisch René! Viel Spaß noch und meld dich mal wennst heim kommst! Still miss u...!

dM

Me, myself and I

Meine Thailand-Reise 2007

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Montag, 19. Maerz - Mopedtour
fuer heute haben dave und ich einen tauchruhetag beschlossen....
reneinthailand07 - 20. Mär, 07:28
Sonntag, 18. Maerz -...
habe das zeitgefuehl verloren, weiss nicht welcher...
reneinthailand07 - 20. Mär, 07:21
Samstag, 17. Maerz -...
heute ists soweit, ich tauche rund um sail rock. tauchen...
reneinthailand07 - 17. Mär, 15:29
Freitag, 16. Maerz -...
mit dem tauchtrip wird heute nichts weil die fahren...
reneinthailand07 - 17. Mär, 15:13
Donnerstag, 15. Maerz...
nach dem fruehstueck geh ich zur 'bushaltestelle'....
reneinthailand07 - 17. Mär, 14:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6276 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 16:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren